Offen sprechen. In meinem Finanzpodcast

„Wenn’s um Deine Mäuse geht“

Komplexe Finanzthemen transparent und unterhaltsam zu vermitteln – das ist das, was ich mit meinem Podcast erreichen möchte. Du kannst Dir meinen Podcast immer dann anhören, wenn es für Dich zetilich passt, ob über Apple, Spotify, direkt über meine Homepage oder jetzt auch über Amazon.

Ich hinterfrage dabei kritisch aktuelle Themen und Trends und kläre über Mythen des Finanzwesens und über die typischen Fehler bei finanziellen Entscheidungen auf. Was lohnt sich, wovon sollte man besser die Finger lassen – das sind meine Themen aus der Praxis für die Praxis. Dabei übersetze ich Fachchinesisch in eine verständliche Sprache – auch, oder gerade für Nicht-Finanzexperten.

Bei vielen Podcastepisoden gibt es dazu auch einen Blogartikel, wo ich zum Teil noch tiefer in das Thema einsteige und mit Rechenbeispielen aus der Praxis das Thema nochmals verdeutlichen möchte. Hier geht es zu meinem Finanzblog.

Das erwartet dich in diesem Podcast

Alles rund um das Thema Finanzen und Finanzplanung, für Dich auf den Punkt gebracht. So weißt Du direkt, um was es geht und auf welche Fallstricke Du unbedingt achten solltest, um Fehler in Deinen finanziellen Entscheidungen zu vermeiden

Du bekommst von mir als früher langjähriger Banker wertvolle und umsetzbare Insidertipps und Tricks, damit Du meine Expertise für Dich und Deinen Geldbeutel erfolgreich nutzen kannst

Du erfährst von mir anhand von erlebten Storys aus meiner Praxis, wie Du Dich vor den provisionsgesteuerten systematischen Verkaufsmethoden einer Vielzahl von Banken und Finanzdienstleistern schützen kannst

Hier kannst du den Podcast direkt hören:

Das sagen die Hörer über diesen Podcast: