Gemeinsam starten.
Und Ziele erreichen.

Finanzierungskonzepte haben auch dann etwas mit Kreativität zu tun, wenn sie nicht von der Stange kommen. Wenn sie maßgeschneidert sind und perfekt zu Dir und Deinen Plänen passen. Mein Anspruch ist es, für Dich als privatem oder gewerblichem Kunden einen deutlichen Mehrwert zu schaffen.

Ich arbeite deutschlandweit, ganz unkompliziert auch per Zoom Video oder Telefon. In einem ersten Kennenlern-Gespräch oder in einem kostenfreien Strategietelefonat, das Du ONLINE BUCHEN kannst, finden wir gemeinsam heraus, welche Ziele Du verfolgst, ob wir zueinander passen, und wie ich Dich konkret bei Deinem Vorhaben unterstützen kann.

Meine K-A-T-Z-Methode

Klarheit – Analyse – Aktualität – Transparenz – Zielstrebigkeit

Für Neukunden biete ich ein honorarfreies Kennenlerngespräch über moderne Digitalmedien an. Wenn wir festgestellt haben, dass die Chemie stimmt, dann legen wir los – und das nach Deinen Wünschen. Dann suchen wir gemeinsam ein auf Dich passendes Beratungsmodul aus (auf Dich zugeschnitten, denn Du spielst die erste Geige), abhängig von dem Thema und der Komplexität. Ob Du das Honorar bezahlst oder bei Umsetzung die Bank, das entscheidet sich dann, wenn wir wissen, welches Modell für Dich in Frage kommt.

Solide finanzieren.
Mit Sinn, Verstand & Insiderwissen.

Aus eigener langjähriger Berufserfahrung kenne ich das Bankengeschäft auch von der anderen Seite. Meine individuellen Konzepte für Immobilien- und Betriebsfinanzierungen bieten deshalb eine sichere Entscheidungsgrundlage. Auf Basis von absoluter Transparenz bekommst du die bestmögliche Finanzierungslösung, die ich aus den vielfältigen Möglichkeiten vorab selektiert habe. Um Tragfähigkeit und Zukunftssicherheit zu gewährleisten, hinterfrage ich kritisch Ziele, Möglichkeiten und Spielräume. Und sage im Zweifel auch ganz ehrlich, wo und wie eine Finanzierung sinnvoll ist und wo nicht. Als absoluter Zahlenmensch liefere ich solide Analysen – als kreativer Kopf finde ich Lösungen, die andere vielleicht übersehen.

In Immobilien investieren.
Da, wo es sich lohnt.

Als selbständiger Finanzierungsexperte berate ich private und gewerbliche Kunden. Dazu gehört die junge Familie mit dem ersten Eigenheim genauso wie der Investor, der sein Immobilienportfolio erweitern möchte. In beiden Fällen bin ich der exklusive Ansprechpartner, ergänze meine Expertise aber bei Bedarf um ausgewählte und geprüfte Netzwerkpartner z.B.  aus den Bereichen Förderung, Businessplan, Versicherung, Marketing, Altersvorsorge, Rechts- und Steuerberatung. So dass jeder meiner Kunden das Beratungspaket erhält, dass er braucht, um seine Zukunft scher zu planen und zu gestalten.

Fördergelder nutzen.
Und Möglichkeiten ausschöpfen.

Viele Kunden wissen gar nicht, welche Fördergelder und -töpfe Ihnen zur Verfügung stehen und wo es sich lohnt, diese in Anspruch zu nehmen. Durch meine breite Expertise, die ich in Jahrzenten aufbauen konnte, kann ich hier eine besonders anspruchsvolle Beratung bieten. Dabei sind mir zwei Kernelemente besonders wichtig: Die Energie an den richtigen Stellen effektiv einzusetzen und die richtigen Verbindungen zu nutzen – damit Du jederzeit auf der sicheren Seite bist mit allem, was Du noch für die Zukunft planst.

Hier mehr über Fördergelder erfahren