Finanzen leben.
Als echter Zahlenmensch.

 

Seit 2008 bin ich aus absoluter Überzeugung selbständig und habe mich damit immer stärker auf meine Kernkompetenz in meinem Fachgebiet fokussiert. Zusätzlich bin ich als Referent tätg, seit neuestem auch bei der IHK.

 

Wenn man sich hauptberuflich viel mit Zahlen beschäftigt, braucht man einen Ausgleich. Deshalb mag ich alles, was mit Bewegung zu tun hat. Meinen langen Atem in Verhandlungen verdanke ich wahrscheinlich dem regelmäßigen Joggen. Auch wenn ich gern den Takt vorgebe – höre ich viel Musik und tanze leidenschaftlich gern. Ins Schwimmen komme ich nie, es sei denn im wahrsten Sinne des Wortes. Und auch wenn ich meist alleine arbeite, bin ich stolzes Vereinsmitglied von Borussia Mönchengladbach.

Das sagen meine Kunden

Erfahrungen & Bewertungen zu katzfinanz Inhaber Alexander Katz

MEINE BERUFLICHE LAUFBAHN

 

  • 2014 Spezialisierung als unabhängiger Finanzierungsexperte auf die Beratungsbereiche Finanzierung, Immobilien sowie Kreditmediation
  • 2009 selbständiger unabhängiger Finanzdienstleister / Versicherungsmakler
  • 2008-2009 selbständiger Vermögensberater Cortal Consors Vermögensberatung Select Nürnberg
  • 2007-2008 unabhängiger Finanzplaner mercurion AG Düsseldorf
  • 2001-2007 Prokurist im Privat- und Geschäftskundenbereich Dresdner Bank AG Filiale Krefeld
  • 1998-2001 mobiler Finanzplaner Dresdner Vermögensberatung GmbH Frankfurt am Main
  • 1995-1998 Vermögensberater und stellvertretender Filialleiter Dresdner Bank AG Filiale Mönchengladbach-Rheydt
  • 1992-1995 Geschäftsstellenleiter Dresdner Bank AG Mönchengladbach-Odenkirchen
  • 1988-1992 Firmenkundenbetreuer Dresdner Bank AG Mönchengladbach, Viersen und Weissenfels
  • 1978-1988 Bankkaufmann Dresdner Bank AG Mönchengladbach Ausbildung/Kundenberater
35

JAHRE ERFAHRUNG IM KREDITGESCHÄFT

12

JAHRE SELBSTSTÄNDIG

100

ZUFRIEDENE KUNDEN

90

90% REALISIERUNG VON FINANZIERUNGSVORHABEN