Mein Rückblick auf das Jahr 2021

Auch das Jahr 2021 war kein normales Jahr. Ein Jahr mit großen Herausforderungen.
In diesem Blogartikel erfährst Du, was für mich in meinem Business die 3 größten Herausforderungen meiner Kunden waren und wie ich diese lösen konnte.

Es ist vollbracht…

…das Jahr 2021 ist fast vorbei, mit all seinen Herausforderungen in diesen turbulenten Zeiten. Auch ich habe mich verschiedenen
Herausforderungen gestellt und meinem Geschäftsbereich ergänzt, um meinen Kunden noch schneller und effizienter helfen zu können, sowohl Privat- als auch Geschäftskunden.

Auf drei meiner umgesetzten Herausforderungen möchte ich in diesem Blogartikel, der auch als erster Premiumnewsletter in 2021 zur Verfügung steht, hinweisen.

Online Firmenkredit-Check

Mein Ziel war es, meinen Unternehmenskunden schnell und unbürokratisch Liquidität zu beschaffen – mit dem neu konzipierten Firmenkredit-Check und dem eigens hierfür entwickelten schnell auszufüllenden Online-Fragebogen. So konnte ich vielen Kunden enttäuschende Bankgespräche ersparen und eine schnelle und unkomplizierte Kredit-Beantragung ermöglichen. Das Erstellen von aufwendigen Businessplänen war nicht erforderlich.

Der Onlinekreditcheck wird auch in 2022 einen wichtigen Baustein meiner Beratung ausmachen.

Hier geht es zum Firmenkredit-Check

Mehr Wissen für bessere Entscheidungen

Und noch zwei Herausforderungen, die ich für meine Kunden lösen konnte:

Die 10 wichtigsten Tipps für Deine Baufinanzierung

Die richtige Entscheidung beim Kauf einer Immobilie ist für viele meiner Kunden 2021 eine große Herausforderung gewesen. Die Immobilienpreise sind in die Höhe geschnellt. Umso wichtiger war es für sie, den finanziellen Spielraum zu planen und realistisch einzuschätzen.Deshalb hatte ich meine 10 wichtigsten Tipps für eine Baufinanzierung aktualisiert – als Bolgbeitrag und Podcast.

Hier kannst Du den Podcast hören

Hier kannst Du den ausführlichen Blogartikel lesen

Mein erstes E-Book als Geschenk für Dich

In 2021 konnte ich meinen lang ersehnten Wunsch umsetzen, mein erstes E-Book zu schreiben. Es war und ist mir ein Anliegen, mein langjähriges Wissen weiterzugeben, als Praxisbuch und Ratgeber.

In diesem E-Book gehe ich sehr praxisorientiert darauf ein, wie Du Dich als Unternehmer oder Selbständiger optimal auf erfolgreiche Kreditgespräche mit Deiner Bank vorbereiten kannst.

Sicher Dir den kostenlosen Download (PDF) als Newsletter-Abonnent.

Hier geht es zur Anmeldung zu den Premium-News und Du erhältst sofort Dein Geschenk.

Der Newsletter erscheint künftig einmal im Monat, immer praxisorientiert mit Tipps rund um das Thema Finanzen und Finanzierungen.

Etwas für 2022 möchte ich an dieser Stelle schon verraten: Es wird eine deutlich erweiterte Version des E-Books geben. Mit noch mehr Infos, Tipps und Beispielen aus der Praxis.

Fazit:

Die geschäftlichen Herausforderungen werden auch in 2022 weiterhin Bestand haben. Ich halte es insofern für sehr wichtig, meinen Geschäftsbereich auf die Bedürfnisse meiner Kunden zeitnah anpassen zu können. Denn mein primäres Ziel muss es sein, schnell umsetzbare Lösungen in der anspruchsvollen Zeit für meine Kunden liefern zu können.

Die Zuversicht auf ein gutes und erfolgreiches neue Jahr 2022 sollte Motivation genug für das neue Jahr sein, für Dich als Kunde, Interessent oder stiller Mitleser und für mich als Dienstleister, der Spaß an seiner Arbeit hat.

Ich wünsche Dir einen guten Übergang ins neue Jahr, bleib vor allen Dinge gesund und starte mit Optimismus in das neue Jahr.

Euer Blogger
Alexander Katz

Keine Kommentare

Kommentar schreiben