Die richtigen unternehmerischen Entscheidungen in der Coronakrise

Unternehmerischer Weitblick ist heute wichtiger denn je!

Das Bild für diesen Blogartikel mit meinem eigenen Zitat sagt eigentlich Alles in wenigen Worten:

Was Du tun musst!
Mit unternehmerischem Weitblick und ggs.erforderlicher Anpassung deines Geschäftsmodells auf die veränderten  Marktbedingungen frühzeitig reagieren und aktiv werden.

  • Welche Geschäftsbereiche sind bei Dir noch rentabel?
  • Welche Geschäftsbereiche solltest Du dringend überdenken und anpassen?
  • Welche Online-Geschäftsmodelle könntest Du in Deinem Unternehmen hinzunehmen?
  • Wie bist Du online mit Deinem Unternehmen aufgestellt?
  • Welche neuen Onlinekanäle machen für Dein Unternehmen und für Deinen Geschäftsbereich Sinn?
  • Baust Du Dir zusätzlich weitere Einkommensquellen auf, die unabhängig von Deinem Geschäftsmodell sind?

Dein Blick muss nach meiner Auffassung, auch bzw. gerade jetzt in der Coronakrise, nach vorne gerichtet sein. Nur dann kannst Du auch in Zukunft in sicherem Fahrwasser schwimmen. Dafür braucht es aber auch Disziplin, Durchhaltevermögen und Energie an den richtigen Stellen.

Wenn du aber denkst, es wird schon wieder und läßt alles laufen wie bisher und hoffst auf bessere Zeiten, dann gefährdest du den Untergang deines Unternehmens.

Um dies unbedingt zu vermeiden, helfe ich Dir gerne dabei, den richtigen Weg einzuschlagen und auch noch Energie für einen Schlussspurt zu haben.
Ich kenne beide Seiten, als Unternehmer (mit Höhen und Tiefen)  und früherer Wettkampfschwimmer🏊‍♂️

Hier kannst Du mit mir einen kostenfreien Zoom-Call reservieren, um mit Dir über Deine Situation zu sprechen. Dann kann ich Dir sehr schnell sagen, ob und in welchen Bereichen ich Dir als selbständiger Unternehmensberater und Finanzierungsexperte helfen kann. Hier greife ich auf meine fast 30-jährige Erfahrung als früherer Geschäftsstellenleiter, Firmenkundenbetreuer, Kreditanalyst und Gruppenleiter Kreditabteilung zurück.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben