Checkliste Immobilie – Damit du schneller ans Ziel kommst

Blogbeitrag zu meiner Podcastepisode #054

Kennst Du das auch?
Du fragst eine Baufinanzierung bei einer Bank an und glaubst, alle Unterlagen zu dem Objekt vorliegen zu haben.

Und dann wunderst Du Dich über weitere Nachfragen, was noch an Objektunterlagen fehlt. Die Bank stellt dann eine finale Bearbeitung zunächst zurück. Es werden weitere Unterlagen angefordert, die Du jetzt erst mal beschaffen musst. Und die Zeit läuft Dir weg und im ungünstigsten Fall hat sich der Verkäufer/Makler für einen anderen Interessenten entschieden, der schneller war.

Damit Dir dies künftig nicht mehr passiert, habe ich eine sehr praxisorientierte Checkliste erstellt, was Du für welche Immobilienart an Unterlagen immer benötigst und wo und über welchen Weg Du noch fehlende Unteralgen zeitnah beschaffen kannst, wenn weder der Verkäufer noch der Makler diese vorliegen hat.

Diese Checkliste findet Du hier als kostenfreien Download. 

Weitere Tipps und Hinweise findest Du in meiner Podcastepisode #054, die Du hier auch nochmals direkt hören kannst.

Hier kannst Du Dich gerne über LinkedIN mit mir vernetzen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben