Interview kurz und knackig – Folge 2 – Video-Checkliste für Dein Erfolgsvideo

Heute gibt es den Blogbeitrag zur zweiten Folge des neuen Interviewformats – kurz und knackig – 3 Fragen 3 Antworten.

Mein heutiger Gast in der 2. Folge meines Interview-Formates ist Michael Kleinert.

Michael war 30 Jahre erfolgreich im Vertrieb tätig, bevor er vor gut 5 Jahren seine absolute Leidenschaft, Videos aufzunehmen, zum Beruf gemacht hat. Er absolvierte zunächst eine 1-Jahres Coachingausbildung und eignete sich durch verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen das Know-How an, Videos professionell zu produzieren, seine Kunden zu motivieren und ihnen damit mit seiner humorvollen und sympathischen Art auch die Angst zu nehmen, vor der Kamera zu stehen.

Michael hat sich mittlerweile auf Recruitungs- Produkt- und Socila-Media Videos spezialisiert. Ebenso hat er die Coronakrise als Chance dazu genutzt Online-Videoaufnahmen mittels Zoom oder Microsoft-Teams anzubieten. Unternehmer und Selbständige berät er hinsichtlich Setting, Technik und Körpersprache, wenn sie sich ein eigenes Video/YouTube-Studios einrichten möchten.

Mein Interviewgast ist darüber hinaus Dozent bei der IHK Mittlerer Niederrhein und führt regelmässig  Praxisseminare und Workshops mit der Überschrift „Authentisch und professionell vor der Videokamera“ durch. Dieses Seminar führt er auch inhouse durch.

Michael sagt von sich selbst, dass er es liebt, zu ermutigen und die positive Ausstrahlung bei jedem Videodreh gemeinsam mit seinen Kunden zu entwickeln!

Drei Fragen im Podcast an Michael
  1. Was ist für Dich die größte Herausforderung, wenn Du für Geschäftskunden ein Video produzierst?
  2. Wie lange sollte ein Vorstellungs- oder Imagevideo sein? Und wie sollte es gestaltet sein, damit es neugierig auf mehr macht?
  3. Was ist bei Licht, Mikro, Auswahl der Umgebung und beim Schnitt zu beachten, damit eine (wichtige) Online-Sichtbarkeit nicht zum Abschalten, sondern zum Einschalten führt?

Die Antworten hierzu gibt es einem sehr kurzweiligen und unterhaltsamen Interview. Dies findest Du hier:

Extra für diesen Podcast und Blog!
Ein wertvolles Geschenk und hilfreicher Begleiter für Dein erfolgreiches Video!

Michael Kleinert hat für diese Podcast eine Video-Checkliste „Mein erstes Imagevideo – einfach in vier Modulen“ zum Download erstellt. Außerdem erhältst Du in dieser Video-Checkliste weitere sehr hilfreiche Praxistips, die Dir Deine Planung für Dein erstes Imagevideo erleichtern.

Hier geht es zum Download der Video-Checkliste.

Die Website von Michael Kleinert findest Du hier:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben