Schnellkredite für Soloselbständige und Unternehmer – Alternative für den 2.Lockdown?

Schnellkredite, eine Alternative, wenn Du mit Deiner Hausbank nicht weiter kommst?

Viele Soloselbständige sowie kleine und mittelständige Unternehmen stehen jetzt erneut durch den seit 02.11.2020 geltenden 2.Lockdown vor der großen Herausforderung, diesen erneuten Rückschlag wirtschaftlich verkraften zu können.Wie kann schnellstmöglich erforderliche Liquidität beschafft werden, um zu erwartende erneute Umsatzausfälle damit kompensieren zu können? Denn Zeit ist Geld, gerade jetzt in der Coronakrise, und diese Zeit hast Du nicht.

Kreditantrag digital vom PC eine Alternative zum klassichen Bankgespräch?

Stellt ein digital zu beantragender Schnellkredit eine Alternatvie dar, wenn Du mit zähen Bankgesprächen nicht weiterkommst? Oder wenn die bürokratischen Hürden, weitere Coronahilfen zu beantragen, zu hoch und Zeitfresser sind?

In meiner Podcastepisode #040 hatte ich Dir bereits erläutert, wie Du unter bestimmten Voraussetzungen Schnellkredite direkt über Deinen PC digital beantragen kannst, ohne ein Konzept erstellen und ohne ansonsten zeitraubende Gespräche mit Deiner Hausbank führen zu müssen. Wichtig, ist dass klar definierte Voraussetzungen für die Beantragung gegeben sein müssen. Zwei mögliche Anbieter habe ich verglichen und hierauf möchte ich in diesem Blogartikel nächer eingehen:

  • VR Smart flexibel Förderkredit (dahinter steht eine KfW-Förderung mit 90%iger Haftungsfreistellung im Rahmen der Corona-Hilfe)
  • Lendico (Unternehmerkredit unterteilt nach bilanzierenden Unternehmen und nach Selbständigen und Einzelunternehmern)

Die wichtigsten Voraussetzungen, die für die Beantragung eines Schnellkredites erforderlich sind

Die Voraussetzungen, Deinen Nutzen sowie eine mögliche weitere Vorgehensweise habe ich für Dich in einer kompakten Übersicht zusammengestellt. Die Übersicht findest Du hier zum downloaden.


Vergleich Schnellkredit VR Smart Flexibel Förderkredit zu Lendico Annuitätendarlehen

Die wichtigsten Daten mit Stand 09.11.2020 (ohne Gewähr auf Richtigkeit) habe ich in den nachstehenden Übersichten zum Download zusammengestellt:

Du kannst für weitere Informationen auch direkt auf die Homepage der Anbieter gehen:

Wenn Dich das Thema „Schnellkredit -Digital direkt von Deinem PC- ohne Bankgespräche und ohne bürokratische Hürden“ interessiert, dann schreibe mir über mein Kontaktformular.  Am gleichen Tag schicke ich Dir den von mir für eine Vorprüfung entwickelten Fragebogen (Multiple-Choice-System) zu. Den Frageboten kannst Du direkt in weniger als 15 Minuten am PC ausfüllen und mir zurücksenden.

Alexander Katz

Keine Kommentare

Kommentar schreiben