Blogbeitrag zur Podcastepisode #031 -Keine Angst vor Onlineberatungen – Meine 5 besten Praxistipps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von wennsumdeinemaeusegeht.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Für viele ist es zwischenzeitlich zur Normalität geworden, aber für viele auch noch Neuland und eine Hemmschwelle: Die Durchführung von Onlineberatungen und Onlinekonferenzen oder die Teilnahme via Laptop, Tablet oder Smartphone.


Wie schaffe ich es, persönliche Beratungen hierdurch zu ersetzen und wie kann ich dies professionell umsetzen?

Was ist hier technisch zu beachten, wie zum Beispiel die Qualität des Mikrofons und der Webcam? Wie kann ich Störungen von außen vermeiden?

Wie sollte ich -ob als Moderator oder als Teilnehmer- vor der Webcam auftreten? Wenn ich kein Büro habe und im Homeoffice arbeite, wie kann ich auch bei fehlendem Büro professionell vorgehen? Wie kann ich meine Privatsphäre zu Hause schützen?

Was sind absolute No-Goes, die Dir nicht passieren sollten?

Ein kleiner hilfreicher Kompass für Nichttechniker mit den 5 wichtigsten Praxistipps aus meiner eigenen Erfahrung durch Online-Beratungen.

Shownotes:

No Comments

Post a Comment